Montag, 18. April 2011

Urig schönes Bayernland

Ein Beautyschlössl gibt es in Thyrnau/Bayern, und eine regelrechte Beautylandschaft namens Regenbogenland in Geiersthal, ebenfalls Bayern, und in dieser Landschaft eine Beautyfarm. Dort findet man „Urigkeit mit Südseefeeling“. Da stelle ich mir jodelnde Tahitianerinnen in Lederhosen vor. Aber das trifft's nicht ganz, denn das Südseefeeling wird seltsamerweise durch exklusive „Jamaika- und Mauritiusliegen“ erzeugt, das steht da ausdrücklich; wozu aber wiederum die „originale Blockhaussauna aus eigenem Holzbestand“ nicht passen will.[1]
Die ihr durch Schönheit herrscht / schimmernd hehres Geschlecht (Riese Fasolt zu Loge und Wotan, R. Wagner zufolge). Die Götter scheinen den urigen Tölpel und sein Geschlecht in ihre Reihen aufgenommen zu haben. Aber erst jetzt, im einundzwanzigsten Jahrhundert, kommt das an den Tag.

Keine Kommentare: