Mittwoch, 28. Dezember 2011

Blaues vom Himmel

„Entdeckten die Verantwortlichen ein viel versprechendes Berufsbild, stampften sie binnen weniger Monate einen passenden Studiengang aus dem Boden und ‚filialisierten’ ihn an den sechs Hochschulen des Konzerns.“[1]
Die Schreiber der Zeit kennen natürlich den Spott, den jene Kollegen auszuhalten hatten, die nach Einführung der Rechtschreibreform glaubten, statt „vielversprechender Politiker“ dürften sie nun „viel versprechender Politiker“ schreiben. Hier wird uns also mitgeteilt, daß jene „Berufsbilder“ viel versprechen, aber wenig halten.

Kommentare:

Stephanus hat gesagt…

Na, diese Reform aber auch:
"Rechschreibreform"...!

Ludwig Trepl hat gesagt…

Scheint wirklich jetzt so zu heißen: Mein Word-Fehlerkorrekturprogramm hat es nicht rot unterringelt. Aber wenn es Ihnen lieber ist: ich halt' mich als Altbewährte und ändere es.