Sonntag, 30. Januar 2011

Stelleneinsteller

„Wir alle kennen doch den großen Bedarf an mehr richterlichem und staatsanwaltlichem Personal. Deshalb stellen wir Grünen zehn zusätzliche Stellen in den Haushalt ein, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.“[1]
„An mehr Richtern und Staatsanwälten“ hätte es auch getan, aber welche Partei hat den Mut zu derart einfachen Formulierungen? Interessant ist aber vor allem: Die Grünen stellen Stellen, und zwar nicht hierhin oder dahin, sondern ein. Deutsch ist das nicht, sondern irgendein Jargon, der in Kreisen gesprochen wird, die mit der deutschen Sprache nur eine sehr lockere Beziehung pflegen. Vielleicht ist es der, in dem sich Verwaltungsbeamte unterhalten, wenn sie ganz, ganz unter sich sind. Sollte es ein ranking der verschiedenen Jargons geben, dann hätte er meines Erachtens noch unter dem zu stehen, in dem Sätze möglich sind wie diese: Die meisten upper spreaden ihre uploads auf mehreren seiten, sodass sie dabei sehrwohl was von haben.“ „Das bringt auch mehr Leecher, wenn es mehr Erweiterungen gibt im LaderBereich. Aus Leechern werden vllt auch mal aktivere Member. Bin dafür.“

Keine Kommentare: