Sonntag, 10. Juli 2011

Durchs wilde Kurdistan


„Auf über 3.000qm bietet Enzklösterle zentral in der Ortsmitte einen völlig neuen, innovativen Adventure Golfpark ... Gespielt wird auf typischen Materialien des Schwarzwaldes: Über Holzrugel, einen Wasserfilm, über Trockenmauern oder durch ein Felsenfeld ... Spielen Sie Abenteuer-Minigolf, wie Sie es sonst nirgends erlebt haben.“[1]
Wie wird einer, der gelernt hat, daß man zum Minigolfspielen auf einer holprigen Bahn, und noch dazu in der Ortsmitte, ja nicht einfach so in der Mitte, sondern zentral in der Mitte, Abenteuer zu sagen hat, es wohl nennen, wenn er beim Urlaub im Jemen ganz ungeplant von echten Beduinen entführt wird oder ihn Paris Hilton für ein Stündchen mit auf ihr Hotelzimmer nimmt oder er sonst etwas erlebt, worüber man bei Familientreffen noch nach Generationen redet? Wird er nicht darunter leiden, daß ihm ein passendes Wort fehlt? Event wird ihm vielleicht einfallen, aber das geht auch nicht, denn: „Emotionalisierung durch Event-Marketing gibt es bei Lidl und bei Adidas“.[2]

Keine Kommentare: