„Poste keine Videos mit unangemessenem Content!“, befiehlt Youtube.
Sicher, viele Leute, vor allem jüngere, verstehen das und einige sprechen sogar selber so. Ich verstand es nicht, bis ich vor einigen Monaten mit diesem „Blog“ begann. Manchmal, z. B. in diesem Fall, bin ich stolz auf mein Unwissen. Aber nun hab’ ich einmal angefangen, und ich muß Dinge tun, die man mit solchen Wörtern bezeichnet. Welch eine Strafe!
Da höre ich schon jemanden schreien: Das ist die Arroganz derer, die mit dem Lauf der Welt nicht mitkommen und sich auch noch was drauf einbilden, verknöcherte Halbleichen und verstaubte alte Säcke, gegen die man gar nichts mehr unternehmen muß, denn die sterben sowieso bald aus!
Letzteres glaube ich sofort. Aber ich hab’ ein Argument, gegen das Ihr nicht ankommt: Es hört sich einfach saublöd an.
1 Kommentar:
Sehr geehrter Herr
Sie mögen ja mit allem Recht tun, allein Ihre Philisterhaftigkeit regt auf.
Sie haben,meines Dafürhaltens, jedoch die Mittelmäßigkeit auch nicht überwunden.Sie kommen in den Geruch eines Prototyps des deutschen Professors.Ihre Selbstüberhebung über die Zeiten, die Veröffentlichung ihrer Abschiedsrede, als auch die Vorab- Maßregelungen Ihrer Studenten, durch Ihre nichtendenwollenden Rechtsschreib- Traktate, war ein Fehler. Sie sind unglaubwürdig: Weil Sie einzig in der Lage sind zu schimpfen.
Sie können einem leid tun schon deshalb, weil Sie über Maßregelungen anderer nicht hinauskommen. Im Grunde haben Sie, außer dem Umstand das Sie natürlich Recht haben, nichts anzubieten, denn an Ihnen wird ja der klügste Denker ohnmächtig.Aber trösten Sie sich: An Ihrem Wesen wird die Welt genesen!
Mit aufrichtigem Beileid U. Taake
Kommentar veröffentlichen