Dienstag, 5. Juli 2011

Amerikanisierung der deutschen Sprache

In dem Blog "ad sinistram" gibt ein Kommentator einen beherzigenswerten Rat:


Anonym pillo hat gesagt...
Bei vielen Mitmenschen ist dieses Denglisch-Gesabbel nur Wichtigtuerei. Viele von denen sind dabei noch nicht einmal in der Lage, ein halbwegs vernünftiges Gespräch mit einem englischen Muttersprachler zu führen. Blender und Möchtegernintellektuelle wohin man sieht und hört!
Zwischenzeitlich habe ich ein ganz praktikables Mittel gefunden, diese Dummköpfe zum Schweigen zu bringen. Wenn ich wieder einmal so einen Vollpfosten vor mir habe, der meint, mich mit seinem Denglisch nerven zu müssen, antworte ich einfach auf Spanisch oder besser noch auf Russisch. Das wirkt! Es gibt sogar den einen oder anderen, der versteht, was man ihm damit sagen will und dann etwas verschämt dreinschaut.



Keine Kommentare: