Mittwoch, 25. Januar 2012

Ganz doll

„Ich möchte der Arbeitsgruppe noch einmal Dank sagen, die sich ganz doll bemüht hat, Dinge in die Konzeption hineinzuschreiben, die für uns sehr, sehr wichtig sind.“ Das gab die Abgeordnete Angelika Voland, SPD, zu Protokoll.[1]
Hat sich die kleine Angelika weh getan? Hat Aua-Aua gemacht? Nicht weinen, Gelilein, Mami und Papi[2] haben dich ganz, ganz doll lieb.



[2] Für die ganz Jungen unter Euch: So nannte man bis vor kurzem die, zu denen Ihr Mom und Dad sagt.

1 Kommentar:

gschleiderkneis hat gesagt…

Man könnte das sicher noch verbessern und den Ausdruck ein wenig dem Jargon evangelischer Pfarrer aus den späten Achzigern annähern:

Du, ich möcht der Arbeitsgruppe noch einmal danz herlich Danke sagen, die sich ganz doll bemüht hat, Sachenin die Konzeption hineinzuschreiben, die für uns ganz ganz wichtig sind.