Mittwoch, 23. Mai 2012

Back & Coffee Shop

las ich eben im Vorbeifahren in Berlin. Also, für die Älteren unter Ihnen, Rücken- und Kaffeeladen. Was es da wohl gibt? Wird man, auf dem Bauch liegend, massiert und dabei mit einer Tasse Kaffee bewirtet?
Zu bedauern sind vor allem die ausländischen Besucher der Stadt. Denen zuliebe, so unsere Freunde der Anglisierung, anglisiert man ja die deutsche Sprache, schreibt z. B. Info-Point, denn dann finden sich all die Araber und Russen und Franzosen im deutschen Schilderwald besser zurecht, als wenn ihnen gar kein Wort bekannt vorkommt. Aber wie sollen die auf den Gedanken kommen, daß es im Backshop Brötchen gibt? Bäckerei oder Bäckerladen würden sie wenigstens noch in ihrem Touristenwörterbuch finden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ӏt's a pity you don't have a donаte button!
I'd most certainly donate to this excellent blog! I guess for now i'll settle fοr boоkmarking and аddіng youг RЅЅ
feed to my Gοogle account. I lοok foгwarԁ to nеw uрdаteѕ and ωill talκ аbout
this wеbѕite wіth my Faсebook grоuр.
Chat soon!
Also see my webpage - ihk hundetrainer