Mittwoch, 25. April 2012


Junge Ideen
„STADTfragen - eine interdisziplinäre Diskussionsplattform für junge Ideen“ heißt eine Ausschreibung von Münchner Forum e.V., und STADTfragen, falls sich das einer fragen sollte, ist „das Veranstaltungsformat des Münchner Forums für junge Menschen und Ideen.“
Was ein Veranstaltungsformat ist, weiß ich leider nicht. Vor zwei oder drei Jahren, als ich noch mitten im aktiven Leben stand, gab es dieses Wort noch nicht oder doch nur ganz im Verborgenen, so daß es mir nicht auffiel. Allenfalls gab es Veranstaltungen von Format. Und jetzt komme ich nicht mehr so recht mit. Aber die jungen Menschen werden es schon wissen. Doch das nur nebenbei. Ich möchte wetten, daß die Ideen, die da zusammengetragen werden, entweder nicht jung sind oder nur Schnapsideen. Das ist meistens so, wenn sich etwas „interdisziplinär“ und „Plattform“ nennt.

Keine Kommentare: