Dienstag, 17. November 2015

Management von Talenten oder so

„Ein sehr häufiges Problem, welches schon aus der Anfangszeit des Talent Managements stammt, besteht darin, dass Unternehmen einen zu starken Fokus auf einzelne Talent Management Maßnahmen legen, wie beispielsweise die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, während andere Aktivitäten (Lernen und Weiterbildung, Mitarbeiterbindung etc.) vernachlässigt werden.“[1]
Das Problem stammt aus der Anfangszeit oder es war schon in der Anfangszeit vorhanden, aber schon aus der Anfangszeit stammt es nicht.
Zu den vernachlässigten Aktivitäten gehört auch, Studenten (für die Jüngeren: Studierende) der Betriebswirtschaftslehre hundert Mal den Satz schreiben zu lassen: Es heißt nicht Talent Management Maßnahmen, sondern Talentmangementmaßnahmen oder Talentmanagement-Maßnahmen.





[1] dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/hrm/stellen/download.php?id=1261493103

Keine Kommentare: