Dienstag, 16. August 2011

Microsoft übernimmt Verantwortung


„Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, um einen Beitrag zu Wachstum und Entwicklung des Standorts Deutschlands zu leisten.“[1]
Gleich am Anfang ein schwerer Unfall: Microsoft hat sich zu dem Ziel gesetzt; hoffentlich nicht zu dicht, sonst fühlt es sich vielleicht bedrängt. Dann hat der Pressedienst der Firma gerade mal noch die Kurve gekriegt. Nicht nur wirtschaftliche Verantwortung will man übernehmen – da könnte doch einer glatt denken, daß Microsoft die Entwicklung Deutschlands auch z. B. in kultureller, moralischer oder ästhetischer Hinsicht fördern möchte. Aber diesem Mißverständnis wird dann mit „des Standorts“ ein Riegel vorgeschoben.


Keine Kommentare: