Samstag, 18. Juni 2011

Wellness Challenge


„Jeder Teilnehmer der Wellness Challenge verpflichtet sich ‚freiwillig’, den Trainingsanweisungen der Coaches nach zu kommen (tägliches Bewegungsprogramm), so das der Erfolg der Challenge sichergestellt ist!“[1]
Jeder verpflichtet sich also, zu kommen, den Trainingsanweisungen der „Coaches“, die das von ihm verlangen, folgend, und zwar nicht freiwillig, sondern im Gegenteil „freiwillig“, also gezwungenermaßen, was offenbar das Wellnessgefühl steigert; in einem benachbarten Industriezweig hat man das unter dem Fachterminus „Bondage“ zur Perfektion entwickelt. Ob er, wenn er mal da ist, auf die „Coaches“ – ich vermute, daß damit Trainer gemeint sind – hört, ist offenbar nicht so wichtig. Daß aber auf diese Weise der Erfolg der „Challenge“ sichergestellt werden kann, scheint mir mehr als fraglich; die sollen zufrieden sein, wenn er etwas wahrscheinlicher wird.

Keine Kommentare: