Montag, 31. Januar 2011

Noch besser

Der Untergang der DDR hatte sicher nicht nur eine Ursache. Aber eine war bestimmt, daß die SED partout nichts besser machen wollte. Das gab es einfach nicht, vermutlich in keinem einzigen Fall. Immer sollte es noch besser gemacht werden. Das mußte so sein, denn sonst hätte einer ja auf den Gedanken verfallen können, es sei jetzt noch nicht gut.
„Wir alle haben Potenzial, noch besser zu werden“, sagt CDU-Generalsekretär Gröhe.[1]Die Politik der Regierung sei gut, die Kommunikation nach außen müsse aber noch besser werden, meint Ministerpräsident McAllister.“[2] Und die CDU von Erbach verspricht: „Wir wollen Sie hier in Zukunft noch besser und aktueller über unsere Erbacher CDU - sicherlich einem der aktivsten Stadtverbände im Kreis - informieren.“[3]
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die CDU nun da angelangt wäre, wo die SED vor ihr schon war. Aber wie so oft trügt der erste Blick. Einen zumindest haben sie noch, der „noch besser“ richtig verwenden kann, Herrn Bosbach: „Eigentlich kann es nur noch besser werden.“[4]

Keine Kommentare: